Wunschkugel Aktion 2023

Auch in diesem Jahr war die Wunschkugel-Aktion ein voller Erfolg. 120 Kinder und Jugendliche aus den Wohngruppen der Eingliederungshilfe sowie Kinder aus der Mutter/Vater-Kind Einrichtung des St. Vincenzhauses und weiteren benachteiligten Familien konnten ihre kleinen Weihnachtswünsche erfüllt sehen.

Die Wunschzettel mit Geschenkwünschen im Wert von etwa 20 Euro wurden in sieben ausgewählten Geschäften in Cloppenburg ausgelegt. Kunden konnten dann die Wunschzettel mitnehmen, die entsprechenden Geschenke besorgen und festlich verpackt wieder zurückbringen. Kurz vor Weihnachten wurden dann die Geschenke an die Kinder übergeben, was für strahlende Augen sorgte.

Durchgeführt wurde die Aktion von der CM Cloppenburg Marketing GmbH gemeinsam mit dem St. Vincenzhaus, dem Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) und dem Familienbüro der Stadt Cloppenburg. Wir bedanken uns herzlich bei allen Spendern und den Geschäftsleuten, die die Aktion unterstützt haben.

Foto v.l.: Andrea Berdel (Bley), Susi Gollenstede (GZM Belling), Natalie Hassenrik (Landkreis CLP), Emelie Otten (St. Vincenzhaus), Helmut Roskam (St. Vincenzhaus), Ines Luthmann (SkF)