Schülervertretung der BBS Technik sammelt Spenden für St. Vincenzhaus

Kinder und Jugendliche aus den Wohngruppen der Eingliederungshilfe im St. Vincenzhaus können sich über zwei neue mobile Outdoor-Basketballanlagen freuen, die dank der großzügigen Unterstützung der Schülervertretung der berufsbildenden Schulen Technik in Cloppenburg unter der Leitung von SV-Beraterin Maria Borchers-Schmedes angeschafft wurden. Außerdem organisierte Laura Illi, stellvertretende Schülersprecherin, weitere 26 Geschenke im Wert von je 20 Euro, für die Kinder und Jugendlichen die das Weihnachtsfest im St. Vincenzhaus verbracht haben.

Die Geldspenden wurden während eines fünftägigen Rundgangs in der Schule gesammelt, jeweils während einer Doppelstunde. Innerhalb dieser kurzen Zeit kam eine beeindruckende Summe von 3.486,60 € zusammen. Ein Teil der Spenden wurde auch für Sachspenden an Bewohner von Altenheimen in Cloppenburg verwendet. Unser herzlicher Dank gilt allen Spendern sowie der engagierten Schülervertretung der BBS Technik.

Foto von links nach rechts: Mert Demirov (St. Vincenzhaus), Maria Borchers-Schmedes (BBST), Melissa Falke (St. Vincenzhaus), Laura Illi und Julian Kalmer (BBST) bei der Geschenkübergabe.