Ein strahlendes Sommerfest der Stiftung St. Vincenzhaus 2023

Bei idealen Wetterbedingungen fand am Sonntag, den 17. September 2023, das Sommerfest der Stiftung St. Vincenzhaus am Standort Cloppenburg statt. Die Veranstaltung bot eine Fülle von Aktivitäten und Unterhaltung für Besucher jeden Alters an.

Fast 2000 Besucher tummelten sich zu Spitzenzeiten auf dem Gelände der Stiftung und nutzen die einzigartige Gelegenheit, das Gelände mit den Wohngruppen der jungen Heranwachsenden zu besichtigen.

Besonders für die kleinen Besucher gab es ein vielfältiges Programm. Neben der Möglichkeit, auf Ponys zu reiten und an verschiedenen Spielen teilzunehmen, konnten sie sich auf einer Hüpfburg austoben, was für strahlende Kinderaugen sorgte. Auch die Möglichkeit des Kinderschminkens wurde von den kleinen Besuchern mit Begeisterung angenommen.

Die musikalische Unterhaltung wurde von der Band Crackerjacks gestaltet, die mit ihrer Darbietung von Rock-, Pop- und Punk-Songs für gute Stimmung sorgte.

Die Besucher wurden außerdem mit beeindruckenden Tanzauftritten verwöhnt. Die Schüler und Schülerinnen der Schule St. Vincenzhaus zeigten stolz ihre einstudierten Tänze und begeisterten das Publikum mit ihrem Können. Auch die Tanzgruppe „Mit Freude Tanzen“, (Initiative des Familienentlastenden Dienstes (FED) des Caritas-Vereins Altenoythe e.V.), präsentierte Tänze, die von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit Beeinträchtigungen in den letzten Monaten einstudiert worden waren.

Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Die Gäste konnten sich an einer reichhaltigen Auswahl erfreuen, darunter leckere Kaffeespezialitäten, hausgemachte Torten & Kuchen sowie herzhafte Bratwurst.

Ein großer Dank geht an alle Beteiligten für ihr Engagement bei der Planung und Durchführung dieser gelungenen Veranstaltung.