Wunschkugel-Aktion 2022 erfolgreich beendet

Ein großer Erfolg wurde die Wunschkugel-Aktion, die die CM Cloppenburg Marketing GmbH gemeinsam mit dem St. Vincenzhaus, dem Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) und dem Familienbüro der Stadt durchgeführt hat. Die kleinen Weihnachtswünsche von über 400 Kindern und Jugendlichen aus den Wohngruppen des St. Vincenzhauses und aus benachteiligten Familien wurden erfüllt. Die Geschenke werden auf dem Gabentisch liegen.

„Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Unterstützern“, sagte gestern CM-Geschäftsführer Hubert Kulgemeyer bei der Übergabe der Geschenke an die Vertreter des St. Vincenzhauses, des SkF und des Familienbüros.

Wie berichtet, hatten die über 400 Kinder und Jugendliche der verschiedenen Einrichtungen des St. Vincenzhauses und aus benachteiligten Familien Ende November jeder einen Wunschzettel geschrieben. Diese Zettel waren in sieben Geschäften (A&S Wasserbetten, GZM Belling, Haushaltswaren Bley, Kalieber, den Buchhandlungen Terwelp und Thalia sowie der b-DRUCKbar GmbH) an Weihnachtsbäumen aufgehängt worden. Kunden haben dann die Wunschzettel abgeholt, das jeweilige Geschenk besorgt und schön verpackt wieder zurückgebracht.

Die Wünsche der Kinder waren sehr vielfältig. Von Schminke für die Mädchen bis zu einem Ball für einen Achtjährigen und von einer Puppe bis zu einem kleinen Auto war alles dabei.

Die liebevoll verpackten Pakete wurden überreicht gemeinsam mit Helmut Roskam (St. Vincenzhaus), Thomas Grimme (Haushaltswaren Bley), Hubert Kulgemeyer (CM), Irena Lange (St. Vincenzhaus), Andrea Berdel (Haushaltswaren Bley), Christiane Terwelp (Buchhandlung Terwelp), Frank Belling (GZM Belling) sowie Ines Luthmann (SkF). Foto: CM