Heldensamstag in Cloppenburg

Der diesjährige „Heldensamstag“ fand am 21.05.2022 statt.

Der „Heldensamstag“ ist ein Freiwilligentag, der jedem in Cloppenburg die Gelegenheit bietet, einen Tag lang in die ehrenamtliche Arbeit der unterschiedlichsten Organisationen hineinzuschnuppern.
Das St. Vincenzhaus hat dieses Jahr eine Mitmach-Aktion bei der Waldhütte angeboten.
Damit diese für den kommenden Sommer gerüstet ist, waren einige kleine Projekte nötig. Dafür haben nicht nur diverse MitarbeiterInnen und EhrenamtlerInnen mitgewirkt, sondern auch viele Jugendliche.
Unter anderem wurde die Waldhütte aufgeräumt, die BMX-Strecke von Sturmschäden befreit & neu abgegrenzt, Holz wurde klein gesägt, um den Holzunterstand vor der Waldhütte wieder aufzufüllen, sowie der Dachboden der Waldhütte weiter ausgebaut.
Insgesamt war es ein sehr erfolgreicher & spaßiger Tag für alle Teilnehmer.
zurück zum Blog