Der Nikolaus besucht die Kinder und Jugendlichen im St.Vincenzhaus

Nach zwei Jahren war es endlich wieder soweit. Die Kinder und Jugendlichen der Wohngruppen und der Tagesgruppen des St.Vincenzhauses konnten sich in der Mensa versammeln und in gemütlicher Atmosphäre auf den Nikolaus warten.

Bevor der Nikolaus zu Besuch kam, feierten alle gemeinsam einen Wortgottesdienst. Dieser wurde von der Wohngruppe 4 vorbereitet. In dem Gottesdienst führten die Bewohner*innen unter anderem die Geschichte vom Bischoff Nikolaus von Myra in einem kleinen Theaterstück auf. Anschließend wurde gemeinsam gesungen und der Nikolaus kam herein. Er begrüßte die Kinder und nahm sich viel Zeit, sodass jede*r einzelne eine kleine Nikolaustüte von ihm persönlich überreicht bekam.
Abschließend wurde zusammen Punsch getrunken und Kekse gegessen.